Der Kartoffeltraum


Zu dieser Geschichte finden Sie hier eine von mir gestaltete Illustration.


Kartoffeltraum Ein Mann zeigt mir mehrere selbstgeschriebene Geschichten, die auf losen Blättern in einem Buch liegen.

Einiges lese ich flüchtig, anderes überschlage ich vorläufig, weil ich von anderen Leuten abgelenkt werde.
Die Geschichten sind mit vielen interessanten Zeichnungen versehen.
Plötzlich fliegt ein Vogel über eine Geschichte, die ich interessiert lese.
Aus dem ersten Wort bricht er im Flug das T heraus.
Er fliegt weiter über die Wortreihe zu einem Mann, der eine große Kartoffel unter dem Arm trägt, und sticht das abgebrochene Stück des Tīs , das wie ein Kreuz aussieht, als Keim in die Kartoffel.
Das finde ich sehr ungewöhnlich, denn ich überlege, daß Kartoffeln ja von ganz allein keimen.


Zur nächsten Geschichte