Zur Startseite Meine Mal- und Zeichenkünste Zu meinen Fotogalerien

Entwürfe, Skizzen und Bilder
von Ingrid Nickel

Zur Vergrößerung der Ansicht bewegen Sie den Mauszeiger über das betreffende Vorschaubild!


Und das bin ich selbst.
Ich, 1935 als Nachkomme einer künstlerisch veranlagten Familie, in Kiel geboren, wollte eigentlich Grafikerin oder Malerin werden, landete dann aber doch "nur" am Kochtopf.
Nach meiner Heirat musste ich wegen meiner ständig wachsenden Familie meine grosse Vorliebe fürs Zeichnen erst einmal völlig zurückstellen.
Sehr viel später besuchte ich dann einen Kurs für Ölmalerei und begann mit ersten zaghaften Versuchen meine Träume zu verwirklichen.
Eine kleine Auswahl meiner "Kunstwerke" gibt es hier zur Ansicht.
Zum Seitenanfang

Zur Startseite Meine Mal- und Zeichenkünste Zu meinen Fotogalerien